Iso Herquist

In unserem Katalog sind folgende Titel verfügbar:

Foto

Eigentlich hat Iso Kontrabass gelernt. Und zur Ukulele kam er nur, weil so ein Kontrabass auf einem Segelschiff eher unpraktisch ist. Und auf einem Klapprad auch. Aber irgendwie hat ihn das kleine viersaitige Ding dann so nachhaltig gepackt, dass er inzwischen fast nichts anderes mehr spielt. Und es herrscht kein Zweifel: die putzige und oft als Spielzeug belächelte Ukulele wird in seinen Händen definitiv zu einem ernst zu nehmenden Musikinstrument mit erstaunlichem Facettenreichtum. Wenn man denn im Zusammenhang mit Iso unbedingt das Wort »ernst« verwenden möchte. So richtig bekannt geworden ist er durch seine jazzige Version von »Ein Männlein steht im Walde« auf dem Kinderlieder-Sampler »Zuckerschneck’sche, Prinz’je & Co.« Und natürlich durch viele, viele Auftritte. Seit Jahren gibt Iso Ukulele-Unterricht für alle Altersstufen. Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Jazz-Cracks. Im Einzelunterricht, in kleinen und großen Gruppen, in Wochenend-Workshops oder live auf der Bühne, in Schul-AGs und Kindergärten. Dabei geht er didaktisch nicht gerade mit Bierernst und besonders prätentiös zur Sache. Aber trotzdem – oder vielleicht gerade deswegen – versteht er es wie kein Zweiter, den Spaß am Musikmachen zu vermitteln.

Homepage >>

nach © 2017 Kontakt Impressum AGB