A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

MTI Broadway Junior: Sämtliche Showkits

Aladdin Jr. (Disney)

Disney’s Aladdin Jr. basiert auf dem Kinofilm von 1992 und dem Broadway- und West End-Hit von 2014 über den Straßenjungen, der lernt, dass sein wahrer Wert tief in seinem Inneren liegt.
Die Geschichte, die Sie kennen und lieben, hat ein königliches Update erhalten! Aladdin und seine drei Freunde Babkak, Omar und Kassim sind vom Pech verfolgt, bis Aladdin eine Wunderlampe und den Dschinni entdeckt, der die Macht hat, drei Wünsche zu erfüllen. Um sich den Respekt der Prinzessin Jasmin zu verdienen, begibt sich Aladdin auf ein Abenteuer, das seinen Willen und seinen Charakter auf die Probe stellt.

Mehr Informationen

Aladdin Kids (Disney)

Basierend auf dem kultigen Zeichentrickfilm wird Disney’s Aladdin Kids das Publikum auf einen fliegenden Teppich voller Romantik und Abenteuer schicken.
Als der Straßenjunge Aladdin um die Aufmerksamkeit der schönen Prinzessin Jasmin buhlt, nutzt er die magischen Kräfte eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln und sie zu heiraten. Iago, Jafar, der Dschinn und viele mehr sind in Disney’s Aladdin Kids zu sehen, einem musikalischen Abenteuer voller Magie, Chaos und der Macht der Liebe. Das Besondere an Disney’s Aladdin Kids sind die Junior-Dschinns, eine Gruppe einzigartiger Bühnenzauberer, die für die magischen Momente der Show sorgen. Wenn Sie viele Junior-Dschinns für die Magie des Dschinns engagieren, können Sie mehr junge Darsteller einbeziehen.
Ein Ensemble aus Markthändlern, Turnern, Ringern, Brotverkäufern, Fischhändlern, Bauchtänzerinnen, Bettlern, Tuchverkäufern, Puppenspielern, königlichen Wachen, königlichen Trompetern usw. ermöglicht ebenfalls eine große Besetzung, falls gewünscht. Um das Publikum noch mehr zu verblüffen, ist in jedem ShowKit® eine einfache Anleitung für den fliegenden Zauberteppich enthalten.

Mehr Informationen

Annie Jr.

Die unerschrockene Comic-Heldin steht im Mittelpunkt eines der beliebtesten und preisgekrönten Musicals der Welt.
Das kleine Waisenkind Annie ist gleichermaßen mutig und positiv und erobert die Herzen aller, obwohl sie im New York der 1930er Jahre einen denkbar schlechten Start hat. Annie ist fest entschlossen, die Eltern zu finden, die sie vor Jahren vor der Tür des von der grausamen Miss Hannigan geführten Waisenhauses ausgesetzt haben. Annie durchkreuzt schließlich Miss Hannigans böse Machenschaften und findet in dem Milliardär Oliver Warbucks, seiner persönlichen Sekretärin Grace Farrell und einem liebenswerten Köter namens Sandy ein neues Zuhause und eine neue Familie.

Mehr Informationen

Annie Kids

Die unerschrockene Comic-Heldin steht im Mittelpunkt eines der beliebtesten und preis-gekrönten Musicals der Welt.
Das kleine Waisenkind Annie ist gleichermaßen mutig und positiv und erobert die Herzen aller, obwohl sie im New York der 1930er Jahre einen denkbar schlechten Start hat. Annie ist fest entschlossen, die Eltern zu finden, die sie vor Jahren vor der Tür des von der grausamen Miss Hannigan geführten Waisenhauses ausgesetzt haben. Annie durchkreuzt schließlich Miss Hannigans böse Machenschaften und findet in dem Milliardär Oliver Warbucks, seiner persönlichen Sekretärin Grace Farrell und einem liebenswerten Köter namens Sandy ein neues Zuhause und eine neue Familie.

Mehr Informationen

Aristocats Kids (Disney)

Disney’s The Aristocats Kids basiert auf dem beliebten Disney-Zeichentrickfilm und ist mit seiner jazzigen, peppigen Musik ein durchgehend spannender Katzenspaß mit unglaublichen Wendungen.
Im Herzen von Paris vererbt eine liebenswürdige und exzentrische Millionärin ihr gesamtes Anwesen an Duchess, ihre Gesellschaftskatze, und ihre drei kleinen Kätzchen. Lacher und Abenteuer sind vorprogrammiert, als der gierige, tollpatschige Butler den ultimativen Katzenraub durchführt. Jetzt liegt es an dem rauen Straßenkater Thomas O'Malley und seiner Bande von swingenden Jazz-Katzen, den Tag zu retten.

Mehr Informationen

Beauty and the Beast Jr., The (Disney)

Die klassische Geschichte erzählt von Belle, einer jungen Frau in einer Provinzstadt, und dem Biest, das in Wirklichkeit ein junger Prinz ist, der im Bann einer Zauberin gefangen ist. Wenn das Biest lernen kann, zu lieben und geliebt zu werden, wird der Fluch enden und es wird sich in sein früheres Selbst verwandeln. Doch die Zeit läuft ab. Wenn die Bestie ihre Lektion nicht bald lernt, sind sie und ihr Haus für alle Ewigkeit dem Untergang geweiht.
Mit vielen lustigen Nebenrollen, die es den SchülerInnen ermöglichen, Gegenstände im Schloss zu spielen, bietet das Stück spektakuläre Kostüm- und Kulissenmöglichkeiten.

Mehr Informationen

Big One-Oh! Jr., The

Charley Maplewood war noch nie ein Freund von Partys - dazu bräuchte man Freunde, und die hat er nicht. Es sei denn, man zählt seine Monsterfreunde, aber die sind nur eingebildet. Aber jetzt, wo er zehn Jahre alt wird, beschließt er, eine Geburtstagsparty für sich selbst zu veranstalten, komplett mit einem "Haus des Schreckens" als Motto. Natürlich läuft nicht alles so, wie er es geplant hat. Wird Charley es schaffen, sich zusammenzureißen, bevor aus dem großen Eins-Oh das große OH-NO! wird?

Mehr Informationen

Children of Eden Jr.

Stephen Schwartz ließ sich durch das Buch Genesis zu einer Handlung anregen, in der er die biblischen Konflikte zwischen Adam und Noah, und ihren jeweiligen Söhnen, auf unterhalt-same Art anschaulich geschildert und in Bezug zu den Generationskonflikten unserer Zeit gesetzt hat. Die Musik ist eine melodienreiche Mixtur aus Pop, Folk, Rock, Reggae und Gos-pel. Eingängige Lieder wechseln sich mit kraftvollen Chorgesängen ab.

Mehr Informationen

Chitty Chitty Bang Bang Jr.

Ein märchenhaftes, fantastisches Musical für die ganze Familie, das auf dem gleichnamigen Musical-Fantasyfilm aus dem Jahr 1968 beruht (nach dem berühmten Kinderbuch von Ja-mes-Bond-Erfinder Ian Fleming).
Erfinder Caractacus Potts lebt mit seinen zwei Kindern und seinem exzentrischen Vater zu-sammen. Die Kinder haben ihr Herz an ein altes Rennauto vom Schrottplatz verloren, wes-halb ihrem Vater gar nichts anderes übrig bleibt, als es zu kaufen und wieder auf Vorder-mann zu bringen. Mehr noch: Er macht daraus ein Wunderauto, das sogar schwimmen und fliegen kann und dessen seltsame Motorgeräusche ihm sogleich den Namen „Chitty Chitty Bang Bang“ einbringen. Doch die magischen Kräfte des Autos erwecken den Neid des Barons Bomburst von Vulgarien, der es unbedingt haben will. Als ihm das nicht gelingt, lässt er Caractacus’ Vater entführen, den er für den Erfinder hält. Natürlich machen sich Caractacus und die Kinder zusammen mit Truly Scrumptious, Tochter eines reichen Süßwarenfabrikanten, sofort auf nach Vulgarien, um mit Chittys Hilfe den Großvater zu befreien!

Mehr Informationen

Dear Edwina Jr.

Dear Edwina Jr. ist ein herzerwärmendes Musical über die Freuden des Erwachsenwerdens und ist das perfekte "Girl-Power"-Musical für eine neue Generation, geschrieben in einem "Show-in-Show"-Format.
Dear Edwina Jr. folgt den Abenteuern der mutigen, außergewöhnlichen Ratgeberin Edwina Spoonapple, die die Kinder der Nachbarschaft in einer Reihe von schwungvollen Nummern für die neueste Ausgabe ihrer wöchentlichen "Advice-a-Palooza" anleitet. Edwina und ihre Freunde geben in cleveren, eingängigen und ergreifenden Liedern Ratschläge für alles, vom Ausprobieren neuer Lebensmittel bis zum Schließen neuer Freundschaften.

Mehr Informationen

Doctor Dolittle Jr.

Das klassische Märchen von der Tierliebe trabt, krabbelt und fliegt in Doctor Dolittle Jr auf die Bühne. Alle Figuren, die wir durch die Geschichten von Hugh Lofting und das zauberhafte Filmmusical lieben gelernt haben, werden in der Bühnenversion zu neuem Leben erweckt.
Das Musical erzählt die klassische Geschichte eines verrückten, aber liebenswürdigen Arztes, der mit Tieren sprechen kann, und nimmt das Publikum mit auf eine Reise von dem kleinen englischen Dorf Puddleby-on-the-Marsh bis in die entlegensten Winkel der Welt. Als Doktor Dolittle versucht, einer Robbe namens Sophie zu helfen, wird er zu Unrecht des Mordes beschuldigt und steht vor General Bellowes vor Gericht. Nachdem er für unschuldig erklärt wurde, kann Dolittle seine Suche nach der Großen Rosa Seeschnecke fortsetzen – dem ältesten und weisesten aller Lebewesen auf der Erde.

Mehr Informationen

Elf - The Musical Jr.

Elf – The Musical Jr. ist ein weltbekanntes Musical, das man unbedingt aufführen muss und das leicht zu einer jährlichen Tradition für jedes Theater werden kann. Elf Jr. basiert auf dem beliebten New Line Cinema-Hit.
Buddy, ein junges Waisenkind, krabbelt versehentlich in den Sack mit den Geschenken des Weihnachtsmanns und wird zum Nordpol gebracht. Der Möchtegern-Elf wird aufgezogen, ohne zu wissen, dass er eigentlich ein Mensch ist, bis er aufgrund seiner enormen Größe und seiner mangelhaften Fähigkeiten, Spielzeug herzustellen, mit der Wahrheit konfrontiert wird. Mit der Erlaubnis des Weihnachtsmanns begibt sich Buddy auf eine Reise nach New York City, um seinen leiblichen Vater zu finden und seine wahre Identität zu entdecken. An-gesichts der harten Realität, dass sein Vater auf der Verbrecherliste steht und sein Stiefbruder nicht einmal an den Weihnachtsmann glaubt, ist Buddy entschlossen, seine neue Familie für sich zu gewinnen und New York zu helfen, sich an die wahre Bedeutung von Weih-nachten zu erinnern.

Mehr Informationen

Fame Jr.

Nach dem internationalen Erfolg des Kinofilms, der Fernsehserie und der Bühnenshow ist Fame Jr. nichts weniger als ein globales Phänomen. Fame Jr. zeichnet sich durch einen energiegeladenen, zeitgenössischen Pop-Soundtrack (zu dem auch der Hit-Titelsong gehört) und eine berührende Coming-of-Age-Geschichte aus.
Fame Jr. spielt in den letzten Jahren der gefeierten „High School for the Performing Arts“ in New York City in den frühen 1980er Jahren und ist die bittersüße, aber letztlich inspirierende Geschichte einer Gruppe von Schülern, die sich vier Jahre lang einer aufreibenden künstlerischen und akademischen Arbeit widmen. Mit Offenheit, Humor und Einsicht erkundet die Show die Probleme, mit denen viele junge Menschen heute konfrontiert sind.
Mit seinem aktuellen Thema und einer Besetzung, die viele Sänger, Tänzer und Instrumentalisten umfassen kann, ist Fame Jr. ein ideales Musical für angehende Künstler und Darsteller.

Mehr Informationen

Fiddler on the roof Jr.

Diese spezielle Adaption des Broadway-Musicals folgt dem armen Milchmann Tevye, der versucht, seine fünf Töchter und seine Lebensweise vor dem Wandel der Welt zu schützen. Fiddler on the Roof Jr. wurde von den Broadway-Legenden Jerome Robbins, Harold Prince, Jerry Bock, Sheldon Harnick und Joseph Stein kreiert und behandelt das universelle Thema der Tradition auf eine Art und Weise, die die Grenzen von Rasse, Klasse, Nationalität und Religion überwindet.
Die Geschichte spielt in dem kleinen Dorf Anatevka. Mit Hilfe einer bunten und eng verbundenen jüdischen Gemeinde versucht Tevye, seine Töchter zu verheiraten und ihnen ange-sichts des wachsenden Antisemitismus im zaristischen Russland ein Gefühl für Traditionen zu vermitteln.
Fiddler On The Roof ist auf deutschen Bühnen unter dem Titel Anatevka eins der beliebtesten Musicals.

Mehr Informationen

Finding Nemo Jr. (Disney)

Disneys Findet Nemo Jr. ist eine 60-minütige Musical-Adaption des beliebten Pixar-Films Findet Nemo aus dem Jahr 2003, mit neuer Musik des preisgekrönten Songwriter-Teams Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez. Marlin, ein ängstlicher und überfürsorglicher Clownfisch, lebt im Great Barrier Reef mit seinem Sohn Nemo, der sich danach sehnt, die Welt jenseits seines Anemonenhauses zu erkunden. Doch als Nemo gefangen genommen und nach Sydney gebracht wird, stellt sich Marlin seinen Ängsten und begibt sich auf ein episches Abenteuer über den Ozean. Mit der Hilfe von liebenswerten Charakteren wie der optimistischen Dory, der entspannten Meeresschildkröte Crush und der hilfsbereiten Fisch Gang aus dem Aquarium meistern Marlin und Nemo die Herausforderungen auf ihrer Reise, um sich selbst und den anderen zu finden.

Mehr Informationen

Godspell Jr.

Eine Gruppe von Jüngern hilft Jesus Christus, verschiedene Gleichnisse zu erzählen, indem sie eine Vielzahl von Spielen, Erzähltechniken und eine gehörige Portion komisches Timing einsetzen. Eine eklektische Mischung von Liedern, deren Stil von Pop bis Varieté reicht, wird verwendet, während die Geschichte des Lebens von Jesus über die Bühne tanzt. Indem sie sich eindringlich in das letzte Abendmahl und die Kreuzigung auflöst, werden Jesu Botschaften von Freundlichkeit, Toleranz und Liebe lebendig.

Mehr Informationen

Guys & Dolls Jr.

Guys and Dolls Jr. ist eine Adaption der Show, die von vielen als die perfekte Musical-Komödie angesehen wird. Das gleichnamige Stück lief bei seiner Premiere am Broadway im Jahr 1950 1.200 Mal und gewann zahlreiche Tony Awards, darunter den für das beste Musical. Frank Loessers schmissige, unsterbliche Musik und das witzige Buch machen Guys and Dolls Jr. zu einem Dauerbrenner für das Publikum.
Guys and Dolls Jr. spielt in Damon Runyons New York City und folgt dem Glücksspieler Nathan Detroit, der versucht, das Geld für das größte Würfelspiel der Stadt aufzutreiben, während ihm die Behörden im Nacken sitzen; währenddessen beklagt seine Freundin und Nachtclubkünstlerin Adelaide, dass sie seit vierzehn Jahren verlobt sind, ohne jemals zu hei-raten. Nathan wendet sich an seinen Spielerkollegen Sky Masterson, um an Geld zu kommen, aber Sky hat es auf die geradlinige Missionarin Sarah Brown abgesehen. Guys and Dolls Jr. führt uns vom Herzen des Times Square in die Cafés von Havanna, aber am Ende landet jeder genau dort, wo er hingehört.

Mehr Informationen

High School Musical Jr. (Disney)

In Disney’s High School Musical Jr wird das erfolgreiche Filmmusical des Disney’s Channel auf der Bühne zum Leben erweckt. Troy, Gabriella und die Schüler der East High müssen sich mit den Themen Liebe, Freunde und Familie auseinandersetzen und dabei den Spagat zwischen Unterricht und außerschulischen Aktivitäten schaffen. Die ansteckenden, tanzbaren Songs der Show werden Darsteller und Publikum gleichermaßen begeistern.
Es ist der erste Tag nach den Winterferien an der East High. Die Jocks, Brainiacs, Thespians und Skater Dudes finden alle ihre Cliquen. Der Kapitän des Basketballteams und Sports-kanone Troy entdeckt, dass die kluge Gabriella, die er auf seiner Skifahrt beim Karaoke sin-gen kennengelernt hat, sich gerade an der East High eingeschrieben hat. Das Paar sorgt für Aufruhr, als es beschließt, für das Highschool-Musical vorzusprechen. Obwohl viele Schüler die Bedrohung des "Status Quo" ablehnen, könnte die Allianz von Troy und Gabriella anderen die Tür öffnen, um ebenfalls zu glänzen.

Mehr Informationen

Honk Jr.

Honk! Jr. wurde für junge Darsteller adaptiert und mit der Musik von George Stiles und Anthony Drewe versehen. Es ist ein herzerwärmendes Fest des Andersseins, das mit seinem sprühenden Witz, seinem einzigartigen Charme und seiner denkwürdigen Musik Zuschauer jeden Alters begeistern wird. Honk! Jr. wird Ihr Publikum zu gleichen Teilen zum Lachen und zum Weinen bringen.
Ugly sieht ganz anders aus als seine lieben Entenbrüder und -schwestern. Die anderen Tiere auf dem Bauernhof bemerken dies schnell und weisen ihn darauf hin, obwohl seine Mutter ihn beschützt. Der kleine Vogel fühlt sich nicht wohl in seiner Haut und begibt sich auf eine abenteuerliche Selbsterkundung, während er unwissentlich eine sehr hungrige Katze überlistet. Auf seinem Weg trifft Ugly eine ganze Schar einzigartiger Charaktere und findet her-aus, dass es gar nicht so schlecht ist, anders zu sein.
Mit einer flexiblen Besetzung kann Honk! Jr. mit einfachen Kulissen und Kostümen aufge-führt werden. Keine Federn oder Pelze notwendig!

Mehr Informationen

Into the Woods Jr.

Seien Sie vorsichtig, was Sie sich wünschen, denn das verrückte Märchen von Stephen Sondheim und James Lapine wird in dieser Adaption zum Leben erweckt. Into the Woods Jr. zeigt alle Ihre Lieblingscharaktere – Aschenputtel, Rotkäppchen, Jack (und seine Bohnenstange) und die Hexe in dieser lyrisch reichen Nacherzählung der klassischen Gebrüder-Grimm-Märchen.
Im Mittelpunkt des Musicals stehen ein Bäcker und seine Frau, die sich ein Kind wünschen, Aschenputtel, die am Fest des Königs teilnehmen möchte, und Jack, der sich wünscht, dass seine Kuh Milch gibt. Als der Bäcker und seine Frau erfahren, dass sie wegen eines Hexen-fluchs kein Kind bekommen können, machen sich die beiden auf die Reise, um den Fluch zu brechen, und werden dabei für immer verändert.
Mit unvergesslichen Rollen, wenig Tanz und ohne Chor präsentiert Into the Woods Jr. ein mittelgroßes Ensemble talentierter Sänger und Schauspieler. Die anspruchsvolle Partitur wurde so angepasst, dass sie für junge Darsteller leichter zugänglich ist.

Musik: Stephen Sondheim

Mehr Informationen

Jungle Book Kids, The (Disney)

Disney’s The Jungle Book Kids ist eine spezielle Adaption des klassischen Disney’s-Zeichentrickfilms mit vielen bunten Charakteren und deinen Lieblingssongs aus dem Film.
Im tiefen Dschungel sind der Menschenjunge Mowgli und sein Pantherfreund Bagheera auf der Flucht vor dem grausamen Tiger Shere Khan. Auf ihrer Reise treffen die beiden auf eine unheimliche Schlange namens Kaa, eine Elefantenherde und einen riesigen Bären namens Baloo, der sie die schwungvollen musikalischen Rhythmen des Dschungels lehrt. Nachdem sie eine gefährliche Begegnung mit einer Affenbande unter der Führung von King Louie überlebt haben, sind Mowgli und Bagheera gezwungen, um ihr Leben zu rennen. Als Shere Khan zurückkehrt, müssen unsere Helden ihre Artgenossen zum Kampf zusammenrufen und den Frieden im Dschungel wiederherstellen.
Disney’s The Jungle Book Kids hat ein großes, erweiterbares Ensemble und viele starke Hauptrollen für gute Sänger. Mehrere Rollen, darunter Baloo und King Louie, sind ideal für Kinder mit ausgeprägten komödiantischen Fähigkeiten. Der Chor kann um verschiedene Tiere, Bäume, Pflanzen, Felsen und viele andere Dschungelbewohner erweitert werden.

Mehr Informationen

Legally Blonde - The Musical Jr.

Basierend auf dem preisgekrönten Broadway-Musical und dem erfolgreichen Kinofilm ist Legally Blonde Jr. eine fabelhafte, lustige Reise der Selbstermächtigung und Horizonterwei-terung. Die sofort wiedererkennbaren Songs sind voller Humor, Witz und Frechheit – und lassen Darsteller und Publikum gleichermaßen rosa sehen!
In Legally Blonde Jr. wird Elle Woods mit Klischees, Snobismus und Skandalen konfrontiert. Als Elles Highschool-Freund Warner sie verlässt und nach Harvard geht, weil er behauptet, sie sei nicht „ernst“ genug, nimmt Elle die Sache selbst in die Hand und bahnt sich ihren Weg an die juristische Fakultät. Sie freundet sich mit ihrem Klassenkameraden Emmett und der pfiffigen Friseurin Paulette an und stellt fest, dass Bücher und gutes Aussehen sich nicht ge-genseitig ausschließen. Nach und nach erkennt Elle, dass Jura vielleicht doch ihre natürliche Berufung ist.
Legally Blonde Jr. bietet große, energiegeladene Tanznummern mit einer erweiterbaren Besetzung (Jurastudenten, Friseure und mehr).

Mehr Informationen

Little Mermaid Jr., The (Disney)

Disney’s The Little Mermaid Jr. nach dem gleichnamigen Kinofilm basiert auf einer der be-liebtesten Geschichten von Hans Christian Andersen und handelt von den Entbehrungen, die wir alle für Liebe und Akzeptanz auf uns nehmen.
In dem magischen Unterwasserreich von König Triton sehnt sich seine Tochter, die schöne junge Meerjungfrau Ariel, nach einem Leben an Land. Gegen den Willen des Vaters schließt sie einen Pakt mit der bösen Meerhexe Ursula schließen und sucht den gut aussehenden Prinzen Eric zu überzeugen, dass sie das Mädchen ist, dessen bezaubernde Stimme er schon immer gesucht hat.
Disney’s The Little Mermaid Jr. wechselt nahtlos zwischen Land und Meer und bietet viele Möglichkeiten, diese Orte durch kreative Bewegung zum Leben zu erwecken.

Mehr Informationen

Madagascar - A Musical Adventure Jr.

Basierend auf dem erfolgreichen DreamWorks-Animationsfilm folgt Madagascar – A Musical Adventure Jr. eine sehr bunte Truppe auf ihrer Flucht New Yorker Central Park Zoo und ihrer außergewöhnlichen Reise in die verrückte Welt von König Juliens Madagaskar wiederfinden.
Alex, der Löwe, ist der König des städtischen Dschungels und die Hauptattraktion des New Yorker Central Park Zoo. Er und seine besten Freunde – Marty das Zebra, Melman die Giraffe und Gloria das Nilpferd – haben ihr ganzes Leben in glücklicher Gefangenschaft verbracht, mit einem bewundernden Publikum und regelmäßigen Mahlzeiten. Doch Marty lässt sich von seiner Neugier nicht unterkriegen und bricht – mit Hilfe einiger stolzer Pinguine – auf, um die Welt zu erkunden.
Madagascar Jr. ist voller skurriler Charaktere, Abenteuer und einer fröhlichen Musik, die dem Publikum keine andere Wahl lässt, als sich zu bewegen!

Mehr Informationen

Magic Tree House: A Ghost Tale For Mr. Dickens Jr.

Das magische Baumhaus bringt Jack und Annie in die nebligen Straßen des viktorianischen London, wo sie den berühmten, wohlhabenden Autor Charles Dickens treffen, der gerade eine schwere Schreibblockade hat. Jack und Annie sind Zeugen, wie man mit armen Menschen in Not und ihren Bemühungen nicht im Gefängnis zu landen, umgeht. Mr. Dickens rettet Jack und Annie. Diese wiederum helfen ihm, den traurigen Erinnerungen zu entkommen, die ihn verfolgen. Sie inspirieren Mr. Dickens letztendlich dazu, eine der größten Weihnachtsgeschichten aller Zeiten zu schreiben.

Mehr Informationen

Magic Tree House: Dinosaurs Before Dark Kids

Die Geschwister Jack und Annie entdecken ein Baumhaus voller Bücher, welches sie eines Nachmittags erkunden. Jack liest ein Buch über Dinosaurier und wünscht sich, dass er mal einen echten Dinosaurier sehen möchte. Ein Sturm zieht auf und das Baumhaus beginnt sich wild zu drehen. Als es endlich aufhört, öffnen Jack und Annie die Augen und sehen, dass sie in die Zeit der Dinosaurier zurückversetzt wurden. Jack und Annie erleben ein aufregendes Abenteuer, bei dem sie sich mit einigen Dinosauriern anfreunden, während sie versuchen ihren Weg nach Hause zu finden.

Mehr Informationen

Moana / Vaiana Jr. (Disney)

Disney’s Moana Jr. ist eine Musical-Adaption des Disney-Zeichentrickfilms von 2016, die die Abenteuer von Moana und ihrem Dorf Motunui auf der Bühne zum Leben erweckt. Moana Jr. enthält alle beliebten Songs aus dem Film mit dem deutschen Titel „Vaiana“.
Diese spannende und herzerwärmende Coming-of-Age-Geschichte folgt der willensstarken Moana, die über den Pazifik segelt, um ihr Dorf zu retten und die Wahrheit über ihre Herkunft zu erfahren. Moana und der legendäre Halbgott Maui begeben sich auf eine epische Reise der Selbstfindung und Kameradschaft, während beide lernen, die Kraft, die in ihnen steckt, zu nutzen. Mit seinen ermutigenden Botschaften von Tapferkeit und Selbstlosigkeit wird Moana Jr. sicher den Helden in jedem von uns hervorbringen.
Moana feiert die reichen Geschichten Ozeaniens und basiert auf dem Glauben und der Kul-tur der Menschen auf den Pazifikinseln. Es wurde in Zusammenarbeit mit einem Oceanic Trust entwickelt - einer Gruppe von Anthropologen, Kulturwissenschaftlern, Historikern, Lin-guisten und Choreographen von den Pazifikinseln. Der gleiche Respekt und die gleiche Liebe zum Detail, die bei der Entwicklung des Films angewandt wurden, wurden auch bei der Erstellung dieser Bühnenadaption angewandt, wobei eine Vielzahl kultureller Ressourcen in den ShowKit®-Materialien verfügbar ist.

Mehr Informationen

Music Man Jr.

The Music Man Jr. basiert auf der Musical-Komödie von Meredith Wilson und bietet einige der berühmtesten Songs des Musiktheaters sowie eine Geschichte voller Witz, Wärme und guter, altmodischer Romantik. The Music Man Jr. ist eine freche, schmissige Show und Familienunterhaltung vom Feinsten!
Showman Harold Hill ist in der Stadt und hat "sechsundsiebzig Posaunen" im Schlepptau. Kann die verklemmte Bibliothekarin Marian seiner Anziehungskraft widerstehen? Der rede-gewandte Handelsvertreter will die Einwohner von River City zum Kauf von Instrumenten und Uniformen für eine Jungenkapelle zu überreden, die er aufbauen will. Der Haken an der Sache? Er kann eine Posaune nicht von einem Violinschlüssel unterscheiden. Seine Pläne, mit dem Geld die Stadt zu verlassen, werden vereitelt, als er sich in Marian verliebt, deren Glaube an Harolds Macht ihm doch noch zum Erfolg verhilft.

Mehr Informationen

Music Man Kids

The Music Man Jr. basiert auf der Musical-Komödie von Meredith Wilson und bietet einige der berühmtesten Songs des Musiktheaters sowie eine Geschichte voller Witz, Wärme und guter, altmodischer Romantik. The Music Man Jr. ist eine freche, schmissige Show und Fami-lienunterhaltung vom Feinsten!
Showman Harold Hill ist in der Stadt und hat "sechsundsiebzig Posaunen" im Schlepptau. Kann die verklemmte Bibliothekarin Marian seiner Anziehungskraft widerstehen? Der rede-gewandte Handelsvertreter will die Einwohner von River City zum Kauf von Instrumenten und Uniformen für eine Jungenkapelle zu überreden, die er aufbauen will. Der Haken an der Sache? Er kann eine Posaune nicht von einem Violinschlüssel unterscheiden. Seine Pläne, mit dem Geld die Stadt zu verlassen, werden vereitelt, als er sich in Marian verliebt, deren Glaube an Harolds Macht ihm doch noch zum Erfolg verhilft.

Mehr Informationen

My Son Pinocchio Jr. (Disney)

In Disney’s My Son Pinocchio Jr. wird die klassische Geschichte der kleinen Holzpuppe des Spielzeugmachers Geppetto zu neuem Leben erweckt. Das neue Musical erzählt die klassi-sche Disney-Geschichte aus der Sicht von Geppetto und enthält neben den beliebten Klassi-kern "When You Wish upon a Star" und "I've Got No Strings" eine Vielzahl neuer Songs von Oscar- und Grammy-Preisträger Stephen Schwartz.

Begleiten Sie die Blaue Fee, Stromboli und eine lebhafte Schar von Charakteren, wenn Gep-petto über den Spielzeugladen hinaus reist, um die Bedeutung der Familie zu entdecken. Als die Blaue Fee Geppettos Wunsch erfüllt, seine geliebte Puppe zum Leben zu erwecken, lernt der frischgebackene Vater schnell, dass das Elternsein voller Herausforderungen ist. Er kämpft darum, aus seinem Sohn "den perfekten Jungen" zu machen, nur um ihn dann an eine Bande von Roustabouts zu verlieren. Erst als er sich mit dem Gedanken konfrontiert sieht, Pinocchio nie wiederzusehen, lernt Geppetto, wie schön es ist, ein Vater zu sein und sein Kind bedingungslos zu lieben.

Mehr Informationen

Oliver! Jr.

Die Geschichte spielt in den finsteren Armenvierteln Londons um 1850. In einem Arbeitshaus für Kinder aufgewachsen, reißt der Waisenjunge Oliver Twist aus und gerät in die Fänge des Bösewichts Fagin, seines Zeichens Boss einer Bande jugendlicher Taschendiebe und Trickbetrüger. Oliver muss sich seinen Weg in die Freiheit und in ein besseres Leben gegen jede Menge zwielichtiger Gestalten hart erkämpfen.
Nach dem Roman „Oliver Twist“ von Charles Dickens

Mehr Informationen

Once on this Island Jr.

Die Story ist in der Karibik angesiedelt. Ein mächtiger Sturm tobt über einer Insel. Ein Geschichtenerzähler versucht, ein verängstigtes Kind mit einem Märchen zu beruhigen. Er erzählt von Timoune, einem armen Bauernmädchen, die Daniel nach einem Autounfall das Leben gerettet hat. Sie möchten heiraten, aber Daniels reiche Eltern sind dagegen. Die Göt-ter der Erde, des Wassers, der Liebe und des Todes lenken nun das Schicksal der jungen Liebenden und senden Timoune auf eine Reise, um die Kraft ihrer Liebe auf die Probe zu stellen. Doch Daniel heiratet eine andere Frau. Am Ende stirbt Timoune an gebrochenem Herzen und sie verwandelt sich in einen Baum, unter dem Daniels kleiner Sohn spielt...
„Once On This Island“ ist die karibische Bearbeitung des bekannten Märchens „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen.

Mehr Informationen

Peter Pan Jr.

Basierend auf J.M. Barries klassischem Märchen wird das Musical „Peter Pan“ seit 60 Jahren auf der ganzen Welt aufgeführt. Hier ist es für junge Darsteller adaptiert.
Peter und die schelmische Fee Tinkerbell besuchen eines Nachts das Kinderzimmer der Dar-ling-Kinder und machen sich mithilfe einer Prise Feenstaub auf den Weg zu den Sternen. Auf dem Abenteuer ihres Lebens treffen die Reisenden auf ein tickendes Krokodil, einen wilden Indianerstamm, eine Bande stümperhafter Piraten und natürlich den schurkischen Captain Hook.

Mehr Informationen

Pirates of Penzance Jr., The

Frederic gehört zu einer Truppe von Piraten, die an der felsigen Küste von Cornwall, England, haust. An seinem 21. Geburtstag nimmt der Kommandant Frederic als vollwertiges Mitglied in die Mannschaft auf. Doch Frederic beschließt, zu gehen und ein aufrechter Bürger zu werden – was vielleicht sogar bedeutet, die Piraten vor Gericht zu bringen. Das erweist sich in der Tat als heikle Angelegenheit, vor allem als Frederics Freiheit in Frage gestellt wird!

Mehr Informationen

Schoolhouse Rock live! Jr.

Lehrer Tom ist nach vielen Jahren Schule ein nervliches Wrack. Um sich abzulenken, schaut er Fernsehen. Plötzlich springen Figuren aus dem Gerät, die auf unterhaltsame Weise die verschiedenen Facetten seines Charakters widerspiegeln. Sie zeigen ihm, wie er die Schüler für sich gewinnen kann – und das geht am besten mit flotter Musik.
Nach der Cartoon-Serie von George Newall und Tom Yohe, Idee von David McCall.

Mehr Informationen

Seussical Jr.

Horton der Elefant, der Kater im Hut und all Ihre Lieblingsfiguren von Dr. Seuss erwachen auf der Bühne in Seussical Jr. zum Leben, einer fantastischen musikalischen Extravaganz von den Tony-Gewinnern Lynn Ahrens und Stephen Flaherty.
Der Kater im Hut erzählt die Geschichte von Horton dem Elefanten, der ein Staubkorn ent-deckt, in dem sich winzige Menschen, die Whos, befinden, und das Publikum aus dem Dschungel von Nool in den Zirkus McGurkus versetzt. Horton muss die Whos vor einer Welt voller Pessimisten und Gefahren beschützen, und er muss auch ein verlassenes Ei bewachen, das ihm von der unverantwortlichen Mayzie La Bird anvertraut wurde. Obwohl Horton mit Spott, Gefahr und einem Prozess konfrontiert wird, verliert die unerschrockene Gertrude McFuzz nie das Vertrauen in ihn. Am Ende werden die Kräfte der Freundschaft, der Loyalität, der Familie und der Gemeinschaft auf die Probe gestellt und triumphieren am Ende!
Seussical Jr. bietet wunderbare kreative Möglichkeiten in Bezug auf Bühnenbild, Be-leuchtung und Kostüme und kann leicht eine große Besetzung von erweiterbaren "seussi-schen" Kreaturen aufnehmen.

Mehr Informationen

Seussical Kids

Horton der Elefant, der Kater im Hut und alle anderen Lieblingsfiguren von Dr. Seuss erwa-chen auf der Bühne in Seussical Kids zum Leben, einem fantastischen musikalischen Extra-vaganz von den Tony-Gewinnern Lynn Ahrens und Stephen Flaherty.
Der Erzähler, der Kater im Hut, entführt das Publikum aus dem Dschungel von Nool in den Zirkus McGurkus und erzählt die Geschichte von Horton, einem Elefanten, der ein Staubkorn entdeckt, in dem sich winzige Menschen, die Whos, befinden, darunter auch Jojo, ein Who-Kind, das Ärger bekommt, weil es zu viel "denkt". Horton steht vor einer doppelten Heraus-forderung: Er muss nicht nur die Whos vor einer Welt voller Pessimisten und Gefahren be-schützen, sondern auch ein verlassenes Ei bewachen, das ihm von der unverantwortlichen Mayzie La Bird überlassen wurde. Obwohl Horton Spott, Gefahr, Entführung und einen Pro-zess erlebt, verliert die unerschrockene Gertrude McFuzz nie den Glauben an ihn. Am Ende werden die Kräfte der Freundschaft, der Loyalität, der Familie und der Gemeinschaft auf die Probe gestellt und triumphieren am Ende!
Seussical Kids ist ein großer Spaß für die ganze Familie. Die jungen Darsteller werden be-geistert sein, die Figuren aus den beliebten Büchern von Dr. Seuss zu verkörpern. Dieses Mu-sical bietet wunderbare kreative Möglichkeiten in Bezug auf Bühnenbild, Beleuchtung und Kostüme und kann problemlos mit einer großen Besetzung aufgeführt werden.

Mehr Informationen

Shrek - The Musical Jr.

Der Held des Musicals, Shrek, ist ein Oger. Er wir von seinen Zeitgenossen als groß, dumm, hässlich und vor allem gefährlich empfunden. Er lebt in einem Sumpf und liebt es, allein zu sein.
Als Lord Farquaad, der Herrscher des Landes „DuLoc“, alle Fabelwesen vertreibt und sie in den Sumpf von Shrek umsiedelt, schließt dieser mit dem Lord einen Handel ab: Er darf sei-nen Sumpf wieder für sich alleine haben, wenn es ihm gelingt, die schöne Prinzessin Fiona aus ihrem von einem Drachen bewachten Turm zu befreien. Farquaad verspricht sich dadurch insgeheim eine Heirat mit der Prinzessin, die ihn zum König machen würde.
Bei dieser Mission wird Shrek von einem sprechenden Esel begleitet. Zusammen erleben die beiden so unterschiedlichen Lebewesen verschiedene Abenteuer.

Mehr Informationen

Singin' in the Rain Jr.

Das "Größte Filmmusical aller Zeiten" wird in Singin' in the Rain Jr. von den Broadway-Legenden Betty Comden und Adolph Green nach ihrem preisgekrönten Original-Drehbuch originalgetreu und liebevoll umgesetzt. Urkomische Situationen, bissige Dialoge und eine Hitparadenmusik mit Hollywood-Standards machen Singin' in the Rain Jr. zu einem garantierten Vergnügen für Darsteller und Publikum gleichermaßen.
Singin' in the Rain Jr. hat alle Voraussetzungen für eine Schlagzeile in der Boulevardpresse - das Starlet, der Hauptdarsteller und eine Liebesaffäre, die das Leben verändern und Karrie-ren begründen oder beenden könnte! In Stummfilmen sind Don Lockwood und Lina Lamont ein heißes Paar, aber hinter den Kulissen sind die Dinge nicht immer so, wie sie auf der Lein-wand erscheinen! Linas piepsige Stimme könnte das Ende ihrer Karriere in "sprechenden Filmen" bedeuten, wenn nicht eine talentierte junge Schauspielerin das Sprechen und Singen für sie übernimmt.
Drei außergewöhnliche Rollen für junge Tänzerinnen und Tänzer und eine komödiantische Glanzleistung machen Singin' in the Rain Jr. zu einer perfekten Wahl für jede Gruppe mit einer Fülle von Talenten, die bereit sind zu glänzen.

Mehr Informationen

Sister Act Jr.

Der Film mit Whoopy Goldberg von 1992 und das Broadway-Musical sind Kult. Sister Act Jr. wird Ihr Publikum begeistern!
Die Disco-Diva Deloris Van Cartier wird Zeugin eines Mordes. Für die Schutzhaft könnte es kaum einen besseren Ort geben als... ein Kloster! Als Nonne getarnt, gerät sie in Konflikt mit dem strengen Lebensstil und der verklemmten Mutter Oberin. Mit ihren Disco-Moves und ihrem Gesangstalent inspiriert Deloris den Chor und haucht der Kirche und der Gemeinde neues Leben ein. Leider fliegt damit schließlich ihre Tarnung auf. Die Mörder kommen ihr auf die Spur, doch müssen sie es jetzt mit der gesamten Schwesternschaft aufnehmen.
Sister Act Jr. bietet kraftvolle Gospelmusik, ausgelassenen Tanz und eine bewegende Story. Eine funkelnde Hommage an die universelle Kraft der Freundschaft!

Mehr Informationen

Thoroughly Modern Millie Jr.

Thoroughly Modern Millie JR. ist ein temperamentvolles musikalisches Rendezvous mit dem Charleston-tanzenden New York der 1920er. Ein verrücktes, lebendiges Musical, das den Broadway im Sturm erobert hat!
Das Stück erzählt die Geschichte der jungen Millie Dillmount, die gerade nach New York ge-zogen ist. Es ist eine Stadt voller Intrigen und Jazz – eine Zeit, in der Frauen lernten, auf eige-nen Beinen zu stehen und in der sich die Regeln der Liebe und die gesellschaftlichen Normen für immer veränderten.
Original Geschichte und Film von Richard Morris für Universal Pictures Film.

Mehr Informationen

Winnie the Pooh Kids, The (Disney)

Disney’s Winnie the Pooh KIDS ist eine entzückende Show, die auf den geliebten Figuren von A.A. Milne und dem Disney’s-Zeichentrickfilm von 2011 basiert. Mit den Lieblingssongs aus dem Film sowie neuen Hits der Oscar-Preisträger Robert und Kristen Lopez (Frozen) ist dieses honigfarbene Vergnügen so süß wie lustig.

Willkommen im Hundertmorgenwald, wo Winnie the Pooh wieder einmal auf der Suche nach Honig ist. Unterwegs trifft er seine Freunde Tigger, Ferkel, Kaninchen und Eule, muss aber bald feststellen, dass Christopher Robin von dem geheimnisvollen Backson gefangen genommen wurde! Während sie sich auf eine Rettungsaktion vorbereiten, lernen die Tiere etwas über Teamwork, Freundschaft und natürlich... das Teilen von Snacks.

Disney’s Winnie the Pooh KIDS ist mit all seinen Lieblingscharakteren ein beliebtes Stück für Kinder. Es gibt reichlich Gelegenheit, ein großes Ensemble einzusetzen und die Bühne mit so vielen Kreaturen des Hundertmorgenwaldes wie möglich zu füllen.

Mehr Informationen

Xanadu Jr.

Xanadu Jr. basiert auf einen Film von Universal Pictures und erzählt die Reise der magischen und schönen griechischen Muse, Kira, die vom Himmel des Berges herabsteigt. Olympus kam nach Venice Beach, Kalifornien, um den kämpfenden Künstler Sonny zu inspirieren und die größte künstlerische Kreation aller Zeiten zu schaffen - die erste Roller Disco. (Hey, es ist 1980!) Aber als sich Kira verbotenerweise in den sterblichen Sonny verliebt, nutzen ihre eifersüchtigen Schwestern die Situation aus, und es herrscht Chaos im Überfluss.

Mehr Informationen

Year with Frog and Toad Kids, A

Frog ist ein munterer Frosch und Toad eine bedächtige Kröte. Obwohl sie so verschieden sind, sind sie dicke Freunde. Nach den Kinderbüchern von Arnold Lobel schrieben Willie und Robert Reale ein liebenswertes Musical für die ganze Familie. In kleinen Szenen wird erzählt, wie Toad und Frog ihren Garten bestellen – von den ersten Schneeglöckchen im Frühling über die wunderschönen Tage im Sommer und im Herbst bis zum Winter, wenn sie Weihnachten feiern. Ihre Partner sind Vögel, eine Maus, eine Schildkröte und eine Echse. Unter den eingängigen Melodien, in denen die Tiere ihre liebenswerte idyllische Welt besingen, sind die Songs ‘It’s Spring’, ‘Cookies’ und ‘Down the Hill’.

Mehr Informationen

nach Kontakt Impressum AGB Datenschutz