Orion landete in Zürich

Bild

Seit fast 50 Jahren ist sie Kult, die TV-Serie „Raumpatrouille“ rund um das Raumschiff Orion und seine Besatzung. Neben der schwarz-weißen Optik und der kreativen Futuristik der Dekoration war zweifellos die Musik von Peter Thomas entscheidend für die Wirkung des deutschen Science-Fiction-Epos.

2003 wurde ein Zusammenschnitt in Spielfilmlänge erstellt; und bald darauf unter Federführung der Berliner Firma Film-Philharmonie sowie unter der Leitung des Komponisten ein Live-Arrangement des Soundtracks zur synchronen Wiedergabe mit dem Film im Konzertsaal. Eine solche war am 25.09.2015 im Rahmen des Zürich Filmfestival zu erleben – in Anwesenheit des betagten, aber quicklebendigen Komponisten. Der Countdown läuft.

Den Soundtrack gibt es z.B. hier.

Noten zur "Raumpatrouille" finden Sie hier.

Mehr Musik von Peter Thomas gibt es hier zu hören.

Letzte Meldungen

nach Kontakt Impressum AGB Datenschutz