Stephen Houghs neues Konzert für Klavier und Orchester

Sir Stephen Hough ist ein extrem vielseitiger Künstler (übrigens auch jenseits des Klaviers). Sein Oeuvre als Pianist-Komponist ist vielseitig und beträchtlich. Nun kommt sein Konzert für Klavier und Orchester "the world of yesterday" hinzu, das dem Mythos der Stadt Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts gilt. Der Untertitel nimmt Bezug auf Stefan Zweigs gleichnamige Erinnerungen.

Inwiefern, und wie das Konzert entstand, das Hough unlängst gemeinsam mit dem Hallé Orchester erstmals in Europa darbot, erzählt er selbst im Youtube-Video.

Die Kritik reagierte durchweg positiv, wie etwa die Londoner Times. Bis 20.06.2024 ist auf BBC Radio 3 ein Live-Mitschitt mit dem Komponisten am Klavier zu hören (beginnt bei 20'15'').

Mehr über Stephen Hough erfahren Sie hier.

Letzte Meldungen

nach Kontakt Impressum AGB Datenschutz