JUGEND OHNE GOTT

In seinem Roman "Jugend ohne Gott" aus dem Jahr 1937 stellte Ödön von Horváth (1901-1938) eindringlich die Gefahr dar, die von totalitärer Herrschaft insbesondere für junge Menschen ausgeht. Er ist ein zeitloses und bedeutendes Werk antifaschistischer Literatur, der konkrete Bezug zu Nazi-Deutschland war damals offensichtlich.

Das Theater Pforzheim brachte am 02.06.2023 das Musical "Jugend ohne Gott" von Philipp Gras und Claudio Gottschalk-Schmitt in der Regie von Jasper Brandis zur Uraufführung. Die beiden Autoren haben Horváths Geschichte in ein heutiges Musical übertragen und mit Stilistiken aus Popmusik, Dubstep, RnB, Hip-Hop und anderen heutigen Stilistiken zum Klingen gebracht. Weitere Vorstellungen folfgen bis Ende der Spielzeit.

Mehr erfahren Sie hier und auf der Website des Theaters Pforzheim.

Letzte Meldungen

nach Kontakt Impressum AGB Datenschutz