Musikmesse 2012

BildBildBildBildBildBildBild

Am 21. März 2012 war es wieder soweit, die Frankfurter Musikmesse öffnete ihre Tore unter dem Motto "mission for music". Die Frankfurter Musikmesse ist weltweit die internationale Leitmesse, wenn es ums Musizieren geht.

Wir konnten zahlreiche Neuerscheinungen aus mehreren Verlagsbereichen präsentieren. Eine filmische Vorstellung unseres Messeangebotes bietet der Verband der Musikschulen (VdM) hier an.

Lange erwartet, gab es endlich den vierten und letzten Band der "Sämtlichen Kunstlieder " von Franz Lehár zu sehen; ferner neue Werke des englischen Pianisten Stephen Hough sowie von Paul Patterson den Klavierauszug mit Solostimme seines "Viola Concerto" für Viola und Streichorchester.

Druckfrisch lag auch "Das Ukulele Liederlernbuch" von Iso Herquist am Stand aus. Für Kids ab sechs Jahren gibt es Band 1 "Jetzt geht’s los!" mit coolen Liedern zum Mitsingen und Spaßhaben; für Kids ab acht Jahren gibt es Band 2 "Volle Power!" mit vielen groovigen Songs für angehende Rockstars. Beide Bände enthalten eine Begleit-CD und sind für den Musik- und Instrumental-Unterricht ideal.

Herquist nahm übrigens die Strapazen auf sich, im Rahmen des Messe-Events Music4Kids eine volle Woche in Messehalle 6.0 präsent zu sein und Ukulele-Workshops abzuhalten. Da war es fast ein Wunder, dass er am letzten Tag noch einen Auftritt an unserem Messestand hinlegte. Auch ein Ausschnitt daraus ist im Film des VdM zu sehen.

Letzte Meldungen

nach Kontakt Impressum AGB Datenschutz