Frankfurter Musikmesse 2011: Nachlese

Er war der Liebling in der Music4kids-Halle. Und auch Iso Herquists Neuerscheinungen "Ich spiele Ukulele und hab’ Spaß" fanden an unserem nagelneuen Stand viel Interesse. In den zwei neuen Heften sorgt Herquist unverkrampft und mit viel Witz dafür, dass der erste Kontakt mit dem pfiffigen Instrument schnell zu Erfolgserlebnissen führt. Das »kleine« Heft richtet sich mit kindgerechten Bildern und Texten an Kinder im Vor- und Grundschulalter. Das »große« Heft bietet parallel dazu die Anleitung für Lehrer, Musikpädagogen und Eltern, die mit ihren Kids mal etwas anderes machen möchten – selber Mitmachen ist erlaubt! Die beiden Hefte sind einzeln erhältlich oder zum besonders günstigen Preis im Set. Einen Eindruck, wie Iso Herquist Spaß auf der Ukulele vermittelt, bekommen Sie links.

Erstmals an unserem Messestand zu sehen: Ausgewählte Ausgaben des Verlages Melodie der Welt.

Des weiteren konnten wir Neues aus England zeigen: von Stephen Hough zum Beispiel, dessen Sonatine für Piccolo solo die eher übersichtliche Literatur für dieses Instrument zweifellos bereichern wird. Das gilt auch für Houghs Trio „Was mit den Tränen geschieht“, wobei sich der Piccolospieler hier gegen Kontrafagott und Klavier behaupten muss.

Ich spiele Ukulele und hab' Spaß: Die Website

Letzte Meldungen

nach Kontakt Impressum AGB Datenschutz