CLIP DER WOCHE: "The Impossible Dream"

Die GEMA tritt ein für die Rechte ihrer Mitglieder. Das sind die musikalischen Urheber und daneben die Musikverlage (darunter auch wir).

In einem Fall hat die GEMA das besonders ausdauernd und engagiert getan, in der jahrelangen Auseinandersetzung mit Google über die Nutzung musikalischer Werke auf Youtube. Vor kurzem kam es endlich zu einer Einigung. Zwar zeigt Google nur bedingt Einsicht, doch man erkennt immerhin an, dass Urheber und Verlage einen Anspruch auf Vergütung haben, wenn mithilfe ihrer Musik auf Youtube Geld verdient wird. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, denn was wäre Youtube ohne Content?

Eine Plattform zur Verbreitung unserer Verlagswerke zu nutzen, die die Rechte unserer Autoren nicht vergütet, war für uns bisher ausgeschlossen. Das ist nun anders, und so kommt Youtube nun auch bei uns zur Einsicht: Ab sofort finden Sie hier einmal pro Woche einen Youtube-Clip mit Werken unserer Verlagskataloge. Wir sind sicher: Da wird für jeden etwas dabei sein!

Den Anfang macht der Song "The Impossible Dream" aus dem Musical "Man of La Mancha" von Mitch Leigh und Joe Darion. Hier zu hören in einem der grandiosesten Werbespots der letzten Jahre.

Letzte Meldungen

nach Kontakt Impressum AGB Datenschutz