Sprechende Tiere auf großer Mission

Bild

Tieren eine Stimme zu verleihen und diese zu imitieren macht Kindern besonders viel Spaß – das Juniormusical „Dr. Dolittle Jr.“ aus der MTI Broadway Junior Collection® ist daher eine großartige Möglichkeit, kindliche und jugendliche Darsteller zu begeistern und in eine gemeinsame Aufführung zu integrieren. Neben dem Tierarzt Dr. John Dolittle stehen die Tiere im Mittelpunkt des Geschehens und werden zu handelnden Persönlichkeiten. Denn Dr. Dolittle spricht knapp 500 Tiersprachen und ist daher in der Lage, seine Patienten zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren. Mit seinen tierischen Freunden begibt er sich auf Reise, um weiteren Tieren in Not zu helfen. Doch seine Gabe macht ihm nicht nur Freude und er landet vor Gericht. Zwar kann er sein Können beweisen, dennoch wird er in eine Psychiatrie eingewiesen. Dr. Dolittle flieht, um seine Mission weiter erfüllen zu können. Dank des Einsatzes aller Tiere und Freunde wird er schließlich von allen Vorwürfen frei gesprochen und darf in seine Heimatstadt Puddleby-on-the-Marsh zurückkehren.
Das 60minütige Juniormusical zeichnet sich durch große Flexibilität in der Besetzung aus. Vor allem die Tier- und Nebenrollen sind auch von jüngeren Darstellern leicht realisierbar, während die Hauptrollen für Kinder der Mittelstufe eine Herausforderung darstellen können. Mit über 20 Darstellern ermöglicht „Dr. Dolittle Jr.“ die Einbindung eines großen Ensembles auch in Klassenstärke. Das Showkit beinhaltet Textbücher, Anleitungen und Tipps, Playalong-CDs sowie einen Klavier- und Gesangsauszug. Schwierige Choreographien werden auf der beiliegenden DVD professionell erklärt.

Weitere Informationen und Hörbeispiele zu „Dr. Dolittle JR.“ finden Sie vorerst hier. Notenmaterial und MTI ShowKits™ sind in Kürze bei uns erhältlich.

Letzte Meldungen

nach Kontakt Impressum AGB Datenschutz