Musikmesse 2013 - Spirit of Music

BildBild

Am 10. April 2013 war es wieder soweit, die Frankfurter Musikmesse öffnete ihre Tore unter dem Motto "spirit of music". Die Frankfurter Musikmesse ist weltweit die internationale Leitmesse, wenn es ums Musizieren geht.


Wir konnten zahlreiche Neuerscheinungen aus mehreren Verlagsbereichen präsentieren.Eine filmische Vorstellung unseres Messeangebotes bietet der Verband der Musikschulen (VdM) hier an.


Unter den Neuerscheinungen findet sich Gustav Mahlers Liedzyklus "Lieder eines fahrenden Gesellen" in der Chorfassung von Thomas Hanelt; ferner neue Werke des englischen Pianisten Stephen Hough sowie eine von Heinz Bethmann bearbeitete Fassung von Franz Drdlas "Souvenir" für Solo-Violine und Streichorchester (oder Streichquintett).



Auch "Die Trompeterfibel" Band 1 von Gerhard Sowa wurde an unserem Messestand mit Erfolg ausgestellt. Sie hat sich seit vielen Jahren im Unterricht bewährt. Und das dürfte auch so bleiben, denn: Ab sofort liegt ihr eine Mitspiel-CD bei!

Letzte Meldungen

nach Kontakt Impressum AGB Datenschutz