Stephen Flaherty

Alle Titel des Komponisten >

Once on this Island Junior

MTI's Broadway Junior Collection


Als käufliches Showkit erhältlich! Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Lynn Ahrens

Leihmaterial
Englisch
01:00:00

1001148

Leihmaterial
Lieferbar

Die amerikanische Dichterin Rosa Guy griff für ihre Erzählung „My Love, My Love“ Motive des Märchens „Die kleine Meerjungfrau“ des dänischen Dichters Hans Christian Andersen auf. Die Musicalautoren Lynn Ahrens und Stephen Flaherty schufen aus beiden Vorlagen ein faszinierendes Musical.
Die Story ist in der Karibik angesiedelt. Ein mächtiger Sturm tobt über eine Insel. Ein Geschichtenerzähler versucht ein verängstigtes Kind mit einem Märchen zu beruhigen. Er erzählt von TiMoune, dem armen Bauernmädchen, das Daniel nach einem Autounfall das Leben gerettet hat. Sie möchten heiraten, aber Daniels reiche Eltern sind dagegen. Die Götter der Erde, des Wassers, der Liebe und des Todes lenken nun das Schicksal der jungen Liebenden und senden TiMoune auf eine Reise, um die Kraft ihrer Liebe auf die Probe zu stellen. Doch Daniel heiratet eine andere Frau. Am Ende stirbt TiMoune an gebrochenem Herzen und sie verwandelt sich in einen Baum, unter dem Daniels kleiner Sohn spielt…

Das Showkit besteht aus:
1 Director’s Guide, 1 Piano/Vocal Score, 30 Student Libretto/Vocal Books,
2 Rehearsal/Accompaniment CDs, 1 Choreographic DVD

Hörbeispiele finden Sie hier:
Link

Die Rechte an diesem Werk stehen zur Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung.

Cover

 

nach Kontakt Impressum AGB Datenschutz