Rhys Hunter

Alle Titel des Komponisten >

Bass Like The Greats - Schule für E-Bass

mit CD


Lehrmaterial, Technik, CD
E-Bass
Deutsch

1093-31
9790500490937
9783940297938

Kaufmaterial
27,95 EUR inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Du willst mit ultimativ groovenden Basslines begeistern? Als Bassist nicht nur Rhythmus und tiefe Töne vorgeben, sondern auch verstehen, was du spielst? Du suchst eine Schule, die umfassend Spieltechniken vermittelt und Einblick in die Musiklehre gibt? Und die es dir ermöglicht, mit Playalongs und Freunden zu spielen?

Dann hast du mit „Bass Like The Greats“ deine Schule gefunden: Du spielst Basslines bekannter Songs aus Rock, Pop, Latin, Easy Listening und Blues. Neben Patternspiel lernst du Notenlesen und harmonische Zusammenhänge. Du musst nicht alleine üben, die CD enthält Playalongs in sattem Sound. Viele Songs kannst du außerdem mit befreundeten Gitarristen und Drummern spielen, denn sie stehen auch in der „Schule der Rockgitarre“ von Andreas Scheinhütte und in „Pure Drumming“ von Thomas Simmerl!

Basis-Lehrwerk für Unterricht und Selbststudium! Mit mp3-CD!
Basslines aus vielen bekannten Songs von „Another Brick In The Wall“ bis „Black Magic Woman“.
Stücke für die erste eigene Band mit E-Gitarre und Schlagzeug!

Die Arbeit in und mit einer Band erleichtern Partituren der vier neuen Songs des Bandkonzepts. Sie stehen zum Download hier bereit: Link

Cover

Einzeltitel

  • 01. Vorwort
  • 02. Der Instrumentenkauf
  • 03. Haltung des Instruments
  • 04. Position der Hände
  • 05. Das Stimmen des E-Bass
  • 06. Die Notenschrift, Kapitel 1
  • 07. Das Blattspiel, Kapitel 1
  • 08. Alteration von Stammtönen, Kapitel 2
  • 09. Die enharmonische Verwechslung, Kapitel 2
  • 10. Tonartbestimmung (Quintenzirkel), Kapitel 2
  • 11. Die 2. Lage, Kapitel 3
  • 12. Die Patterns in C-Dur (ionische Skala), Kapitel 3
  • 13. Technische Studien in allen Patterns, Kapitel 3
  • 14. Der Quintenzirkel I: G-Dur, Kapitel 3
  • 15. Die Patterns in G-Dur, Kapitel 3
  • 16. Nutbush City Limits (Tina Turner), Kapitel 3
  • 17. Der Quintenzirkel II: Kreuz- und B-Tonarten/ Paralleltonarten, Kapitel 4
  • 18. Die Kirchentonarten (Modi), Kapitel 4
  • 19. Dur- und Moll-Patterns, Kapitel 4
  • 20. Another Brick In The Wall, Part II (Pink Floyd), Kapitel 5
  • 21. Johnny B. Goode (Chuck Berry), Kapitel 5
  • 22. Crushed A, Kapitel 5
  • 23. Beat It (Michael Jackson), Kapitel 5
  • 24. I Heard It Through The Grapevine (Marvin Gaye)/ Die 3. Lage, Kapitel 6
  • 25. Message In A Bottle (The Police)/ Die 4. Lage, Kapitel 6
  • 26. Demon's Eye (Deep Purple)/ Die 5. Lage, Kapitel 6
  • 27. Shuffle Surprise, Kapitel 6
  • 28. Owner Of A Lonely Heart (Yes), Kapitel 6
  • 29. Hold The Line (Toto)/ Achteltriolen- und Zwölfachtel-Groove, Kapitel 7
  • 30. Smooth Operator (Sade)/ Easy Listening, Kapitel 7
  • 31. Black Magic Woman (Santana)/ Latin Pop-Rock/ Bue Notes, Kapitel 7
  • 32. You Can Leave Your Hat On (Joe Cocker)/ Hammer-on und Pull-off, Kapitel 7
  • 33. Der Sechzehntel-Groove, Kapitel 7
  • 34. Latin Touch, Kapitel 7
  • 35. 1999 (Prince), Kapitel 7
  • 36. Here I Go Again (Whitesnake), Kapitel 7
  • 37. The Peak, Kapitel 7
  • 38. Stayin' Alive (The Bee Gees), Kapitel 7
  • 39. Good Times (Chic), Kapitel 7
  • 40. Schlusswort, Kapitel 7
  • 41. Der Autor, Kapitel 7
  • 42. Verzeichnis der musikalischen Begriffe, Anhang
  • 43. CD-Index mit Tipps zur Arbeit mit der CD, Anhang

 

nach Kontakt Impressum AGB Datenschutz