Peter Rose

Alle Titel des Komponisten >

Yanomamo (1994)


Anne Conlon

Chorbuch
Englisch

1215-12
9790570054787

Kaufmaterial
8,50 EUR inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
Lieferbar

YANOMAMO erzählt von der Zerstörung des Amazonas-Regenwaldes und seiner Wirkung auf die Yanomami, der älteste indianische Stamm, der in den Wäldern wohnt. Sie führen ein Leben in Harmonie mit der Natur. Doch ihre Existenz ist durch die Ankunft von Außenseitern bedroht, welche glauben, dass die Erde des Waldes auf Dauer fruchtbar ist und dass, sobald alle Bäume entfernt worden sind, das Land sehr ertragreich ist. Das empfindliche Gleichgewicht der Natur wird systematisch zerstört und bald werden die Regenwälder, die so wichtig für das Ökosystem der Welt sind, zusammen mit den Indianern und den wilden Tieren und Pflanzen ganz verschwinden.
YANOMAMO wurde unter dem Titel „Song of the Forest“ mit Sting als Sprecher für die Serie “Fragile Earth“ auf Channel 4 verfilmt.

Entstanden in Zusammenarbeit mit WWF in UK!

Cover

 

nach Kontakt Impressum AGB Datenschutz