Christian Auer

Alle Titel des Komponisten >

Luther - Rebell Gottes (2016)

Songbook


Nina Schneider

Songbook, Klavierauszug vokal
Gesang, Klavier
Deutsch

1517-11
9790500485179

Kaufmaterial
19,95 EUR inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Widerstreitende Lehren und Konfessionen, Glauben als Instrument politischer Macht, religiöser Fundamentalismus – das ist der Stoff eines Thrillers, der allerdings nicht heute, sondern vor 500 Jahren spielt: die Geschichte des Reformators Martin Luther. Historische Fakten bilden die Grundlage des neuen Rock-Musicals "Luther - Rebell Gottes" von Christian Auer und Nina Schneider nach einer Idee von Wolfgang Adenberg.

Von Kaiser und Papst geächtet, ist Luther vogelfrei und kann ungestraft getötet werden. Gefangengenommen, soll er sich für seine Lehren rechtfertigen. Ihm gegenüber steht sein ärgster Widersacher, der Theologe Johannes Eck, der schon für den Bannspruch des Papstes verantwortlich war. Es entsteht ein fesselnder Zweikampf zwischen dem Vertreter der alten Lehre und dem „Rebellen“ Luther. In Rückblenden und Einschüben erfährt man mehr über Leben und Lehren des Reformators – mit spannenden Bezügen zur heutigen Zeit.

Christian Auer hat für das packende Geschehen eine kraftvolle Musik komponiert. Um den Kampf der Antipoden hörbar zu machen, verbindet er Stilmittel von Rock bis zur klassischen Kirchenmusik und schafft so eine weitere Verbindung zwischen Geschichte und Gegenwart.

„Betrachten Sie die Reformation Luthers aus einer ganz neuen, spannenden Sicht.
Diese Notenausgabe sollte in keiner Musical-Sammlung fehlen!“

Cover

Einzeltitel

  • 01. Ecce advenit
  • 02. Gott allein
  • 03. Ich gehör zu dir
  • 04. Die höllische Qual
  • 05. Kyrie Eleison
  • 06. Ich kenne die Wahrheit nicht
  • 07. Ich geh dorthin, wo Du es willst

 

nach Kontakt Impressum AGB Datenschutz