Ein Solitär wird 90

Bild

Nur zehn Jahre jünger als Kálmáns "Csárdásfürstin", aber noch ebenso lebhaft: Der Filmkomponist Peter Thomas feiert am 01.12.2015 seinen 90. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich!

Peter Thomas und seine Musik hatten und haben stets einen eigenen, unverwechselbaren Ton. Er ist sicher ein Solitär der deutschen Filmmusik, der seine Musiker zu größter Kreativität anzuspornen wusste und der jungen deutschen TV-Republik seinen musikalischen Stempel aufdrückte. Edgar Wallace, Raumpatrouille – was wären diese Produktionen ohne seine im besten Sinne seltsamen Klänge?

Hier finden Sie ein Porträt von Peter Thomas.

Notenausgaben finden Sie hier.

Viel Musik von Peter Thomas finden Sie bei unserem Tochterverlag Ring Musik. Kaufen kann man diese Aufnahmen unter anderem hier.

Als Hommage zum runden Geburtstag erscheint pünktlich diese Doppel-CD mit drei Soundtracks von Peter Thomas aus den frühen 70er Jahren; mit aufwändigen Liner Notes, vielen Hintergrund-Infos und Bonus-Tracks.

Letzte Meldungen

nach © 2016 Kontakt Impressum AGB