BRIEFE VON RUTH

Ruth Maier floh als 19jährige jüdische Frau vor dem Nazi-Terror aus ihrer Heimatstadt Wien nach Norwegen. In ihren Tagebüchern und Briefen beschrieb sie auf anrührende Weise ihre Erlebnisse und Gefühle im Angesicht von Bedrohung und Verfolgung, aber auch die Sehnsucht nach menschlicher und künstlerischer Selbstverwirklichung. Ruths Wille zu leben ist das Hauptmotiv des nachdenklichen Musicals "Briefe von Ruth" von Aksel-Otto Bull und Gisle Kverndokk über eine bemerkenswerte junge Frau, die 1942 nach Ausschwitz deportiert und dort ermordet wurde.

Mehr über Ruth Maier und das Musical erfahren Sie hier sowie bei unserem Bühnenvertrieb Musik und Bühne. Ein Beispiel für das positive Presseecho zur Uraufführung beim Musical Frühling 2023 in Gmunden/Österreich ist die Rezension des österreichischen Standard.

Letzte Meldungen

nach Kontakt Impressum AGB Datenschutz