Leslie Bricusse

Alle Titel des Komponisten >

Doctor Dolittle Junior

MTI's Broadway Junior Collection


Als käufliches Showkit erhältlich! Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Leslie Bricusse

Leihmaterial
Englisch
01:00:00

1021788

Leihmaterial
Lieferbar

Das Filmmusical „Doctor Dolittle“ basiert auf den Kindergeschichten des englischen Autors Hugh Lofting und „The Twentieth Century Fox Film“. Neben dem passionierten Tierarzt Dr. John Dolittle stehen die Tiere im Mittelpunkt des Geschehens und werden zu handelnden Persönlichkeiten. Denn Dr. Dolittle spricht knapp 500 Tiersprachen und ist daher in der Lage, seine Patienten zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren. Mit seinen tierischen Freunden begibt er sich auf Reise, um weiteren Tieren in Not helfen zu können. Doch seine Gabe macht ihm nicht nur Freude und er landet vor Gericht. Zwar kann er sein Talent beweisen, dennoch wird er in eine psychische Klinik eingewiesen. Dr. Dolittle flieht, um seine Mission weiter erfüllen zu können. Dank des Einsatzes aller Tiere und Freunde wird er schließlich von allen Vorwürfen frei gesprochen und darf in seine Heimatstadt Puddleby-on-the-Marsh zurückkehren.

Das 60minütige Juniormusical zeichnet sich durch Flexibilität in der Besetzung aus. Vor allem die Tierrollen und Nebenrollen sind auch von jüngeren Darstellern leicht realisierbar, während die Hauptrollen für Kinder der Mittelstufe eine Herausforderung darstellen können. Mit über 20 Darstellern ermöglicht „Dr. Dolittle Jr.“ die Einbindung eines großen Ensembles auch in Klassenstärke.

Das Showkit enthält:
30 Actor's Scripts, Director's Guide, Piano Vocal Score, 2 Performance Accompaniment CDs, 30 Family Matters Books, Choreography DVD

Weitere Informationen finden Sie hier:
Link

Die Rechte an diesem Werk stehen zur Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung.

Cover

 

nach © 2017 Kontakt Impressum AGB